Angebot


CrossFit

Das Training dauert eine Stunde. Es ist unterteilt in drei Teile bestehend aus einem Warm Up, einem Technik – oder Kraftteil und dem sogenannten WOD (“Workout of the day”). Das Workout wird immer an Dein individuelles Leistungsniveau angepasst, so dass Du immer herausgefordert, aber nie überfordert wirst.


Gymnastics

Hier werden die Grundlagen des Turnens erlernt und die bei CrossFit oft verwendeten Übungen von Grund auf geübt. Bewegungsmuster werden unter die Lupe genommen, Stabilität, Balance, Kraft werden verbessert.


Conditioning

Reines Ausdauertraining welches auf funktionellen Bewegungen basiert und auch für Nicht-CrossFitter geeignet ist. Ideal für alljene die nach einer längeren Pause wieder Fit werden möchten.


Functional Bodybuilding

In unserer Functional Bodybuilding Klasse bieten wir dir die Möglichkeit, intensiv an deiner Grundkraft zu arbeiten und diese nachhaltig zu erhöhen. Es werden sowohl verschiedene Grundübungen wie Squats, Presses und Deadlifts trainiert. Das Hauptziel dieser Klasse ist dich stärker und stabiler zu machen! Diese Klasse bieten wir jeweils einmal pro Woche an.


Olympic Wightlifting

Diese Stunde ist für Leute gedacht, die Ihre Technik im Olympischen Gewichtheben erlernen und verbessern wollen.


Flexibility

Ein Training, welches sich aus Erfahrungen von Zirkusschulen, mongolischen Kontorsionstraining und Ashtanga Yoga zusammensetzt. Anders als beim klassischen Mobility Training geht es hier insbesondere darum die Beweglichkeit von Grund auf zu verbessern, um gewisse Grundhaltungen sicher und verletzungsfrei einnehmen zu können. Dieses Training soll als langfristige Lösung angesehen werden und kann von jedem/jeder Unabhängig von der aktuellen Bewewglichkeit durchgeführt werden.


Outdoor

Training im Aussenbereich. Melde dich für weitere Infos.


Open Gym

Für erfahrene Leute, die etwas in den „normalen“ Stunden verpasst haben und nachholen möchten/bestimmte Schwächen trainieren wollen oder durch Verletzungen etc. verhindert sind beim regulären WOD mitzumachen.

Extras


Bootcamp

Unsere Bootcamps sind dazu gemacht um in nur 8 Wochen, Körperfett zu reduzieren, die Muskulatur zu definieren und die Fitness drastisch zu steigern.

Die Kombination aus kurzen, aber intensiven Workouts, Ernährungstipps und einer coolen Trainingsgruppe, macht den Erfolg aus. Alle weiteren Infos findest du unter www.functionalbootcamp.ch


Personaltraining

Fehlt Dir die Motivation zum Training oder möchtest Du nach einer Pause einfach wieder richtig fit werden? Wir vom CrossFit Baden bieten Dir individuell abgestimmtes Personal Training an, von den Übungen bis zu den Ernährungstipps.


Stoffwechselanalyse

Die Stoffwechselanalyse gibt uns Aufschluss darüber, aus welchen Energiequellen bzw. Nährstoffen dein Körper anteilig seine Energie gewinnt. Darüber hinaus werden aus dem erfassten Grund- und Leistungsumsatz die tägliche Kalorienverbrennung und der Kalorienbedarf berechnet. Basierend auf diesen Daten können wir dir individuelle Ernährungstipps und Empfehlungen für dein Training geben.


Leistungsanalyse

Die umfassende Leistungsanalyse erfasst deinen aktuellen Trainingszustand auf den Gebieten Koordination, Schnelligkeit, Sprungkraft, Kraft und Ausdauer. Die Ausdauerleistungsfähigkeit wird mittels Spiroergometrie*) geprüft. Bei der Testauswertung werden die Trainingsbereiche Regeneration und Kompensation (REKOM), Grundlagenausdauer (GA I & II) sowie Entwicklungs- und Spitzenbereich individuell anhand deiner Herzfrequenz bestimmt. Auf diese Weise erhältst du einfach anwendbare Trainingsempfehlungen. Nach einem Zeitraum von sechs bis zwölf Wochen wird der Test wiederholt und wir treffen Aussagen über die individuelle Veränderung deines Gesundheits- und Trainingszustandes.